Alles Wasser

Eröffnung von 3 Schauhütten im Thermenpark

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2017 in Bad Blumau haben wir Lehrerinnen gemeinsam mit den Schulkindern im Thermenpark zwischen Therme – Schule – Gemeindeamt - drei interessante Schauhütten gestaltet. Sie sollten zum Logo: Alles Wasser – ein Wellenschlag zum Jubiläum,  dazupassen.  Seit Ende Februar wurde an diesem Projekt gearbeitet, alle bemühten sich mit viel Fleiß und Begeisterung tolle Ideen zu verwirklichen.

In der Hütte 1 findet man Interessantes zum Thema „ Die Sprache des Wassers“: Buchstabenfische, Endloswassersätze, Redensarten und Elfchen – das sind Gedichte - zum Thema Wasser.

Die Hütte 2 verzaubert  den Besucher mit einer  bunten Unterwasserwelt.

Die Hütte 3 lädt zum Forschen und Entdecken einfacher Wasserexperimente ein.

Am 1.Juni 2017 fand die offizielle Hütteneröffnung statt. Das Fest wurde umrahmt mit Liedern, Gedichten, einem Tanz, gespielten Witzen und einer Experimenten-Vorführung. Viele Gäste und Ehrengäste waren dabei und gratulierten uns zu diesem großartigen Projekt. Auch Urlauber die gerade im Park spazierten, nahmen spontan an dieser Feier teil. Die Therme Rogner Bad Blumau lud anschließend zu einem leckeren Buffet ein und die Kinder durften noch viele Riesenseifenblasen in die Luft wirbeln.

 

© 2016 Steirischer Wasserversorgungsverband

Steirischer Wasserversorgungsverband

8230 Hartberg, Am Ökopark 10

Tel.: 03332 / 622 50, office@stwv.at

Montag – Donnerstag:

07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr

 

Freitag:

07:00 - 13:00 Uhr

nach oben